Simone Gneiting

Die Kreativität zum Beruf machen

Als damals junge Auszubildende zur Fotografin in Dortmund, hatte ich das große Glück die Fotografie, Bildbearbeitung, aber auch die analoge Entwicklung von Filmen von der Pike auf zu lernen. 

Nach drei Lehrjahren war ich beruflich bei einer Fotoagentur deutschlandweit unterwegs und konnte viele Aufträge professionell im Bereich der Kinder und People-Fotografie festhalten. Durch viel Feingefühl als Frohnatur und Herzlichkeit, sowie Engagement und persönliche Raffinesse ist es mir gelungen, das gewisse Etwas aus den Kindern heraus zu locken, was auch die Erwachsenen in unserer täglichen beruflichen Rolle erfrischt.

Als die Anfragen für Shootings aus dem Sektor Neugeborenen, Babybauch und Hochzeiten immer größer wurde habe ich den Schritt gewagt und 2015 mein Gewerbe angemeldet.

Seitdem war es für mich das größte Glück, die unterschiedlichsten Menschen kennen zu lernen und diese ein Stück weit fotografisch zu begleiten. Die Intention noch intensiver, noch ehrlicher und vor allem eins: Noch persönlicher! 

Im Jahr 2019 habe ich meine Heimat in Mahlspüren im Tal gefunden und konnte mir den Traum eines eigenen Fotostudios realisieren.

Seit Jahren animieren mich meine Kunden nicht nur zur Perfektion an Bildern, sondern auch zu ihrer beruflichen Entfaltung. Hochwertige Business und Unternehmensbilder erstelle ich seit 2019 auch sehr gerne im Zusammenhang mit meiner Kollegin Martina Ketterer. Erfolgreich steigt unsere gemeinsame Karriere und wir erfreuen uns derweil an unseren Kunden, welche uns immer wieder erneut vertrauen. Hochwertige Technik gepaart mit positiver Ausstrahlung und sehr viel Einfühlungsvermögen. So sind wir gerne bei der Arbeit. Mit der Kamera in der Hand und einem Lächeln im Gesicht.

Im privaten Bereich liebe ich die Nähe zum Bodensee und bin sportlich sehr naturverbunden mit meinem Mann und unserer Labrador Hündin in der Region unterwegs, um am nächsten Tag wieder voll motiviert ans Werk zu gehen.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen!